Steinhagener gewinnt Starthilfe-Aktion von Radio deinfm und Mercedes-Benz Brokamp

Steinhagener gewinnt Starthilfe-Aktion
08.10.2018

Harsewinkel, den 8. Oktober 2018 – „Unsere Finalisten haben alles gegeben und es ist am Ende ein ganz knappes Rennen geworden“, sagt Radio „deinfm“ Moderator Jonas Becker, der am Samstag bei Mercedes Benz Brokamp in Harsewinkel das Finale der „Starthilfe Aktion“ des jungen Musiksenders von Radio Gütersloh leitete. Renato Lleshis holte sich schließlich den ersten Platz und gewann damit einen Scheck über 1000 Euro. Mit dem Geld will er sein erstes Auto wieder in Bestform bringen lassen.


Der Steinhagener erwischte allerdings einen denkbar schlechten Start. Beim ersten Wettbewerb mussten die Teilnehmer des Finales der Starthilfe Aktion innerhalb von drei Minuten perfekt einparken. „Renato touchierte dabei gleich zu Beginn mit dem Rückspiegel des Smart die Begrenzungs-Barke und landete sofort auf dem letzten Platz“, erzählt deinfm-Moderatorin Leslie Runde, die die „Challenge“ als Co-Moderatorin begleitete.

Bei der zweiten Aufgabe mussten die Teilnehmer möglichst schnell einen Schlüssel finden, der in einer E-Klasse von Mercedes-Benz perfekt versteckt worden war. „Wir haben dieses Spiel wirklich sehr anspruchsvoll gestaltet und die Kandidaten mussten lange suchen“,  beschreibt Mercedes-Benz Brokamp Inhaber Bernd Brokamp. „Aber es hat allen, Teilnehmern, Organisatoren und Zuschauern sehr viel Spaß gemacht.“ Der spätere Starthilfe Sieger holte diesmal die Bestzeit und setzte so zur großen Aufholjagd an. Im dritten und letzten Teil quizzten die Kandidaten rund um das Thema Auto gegeneinander. Nur zwei Punkte trennten Sascha Riese aus dem Hochstift nach den drei Wettbewerben von Platz zwei. Dritte wurde Daniela Kees aus dem Kreis Lippe.

Verkaufsleiter Dirk Albrecht zog am Ende ein positives Fazit: „Der Erfolg der Starthilfe Aktion mit „deinfm“ zeigt uns, dass wir als modernes Premium-Autohaus auch für die junge Zielgruppe weiterhin sehr attraktiv aufgestellt sind und junge Menschen auch in Zukunft für das Thema Automobilität begeistern wollen und auch können.“ Deinfm Programmleiter Carsten Schoßmeier war ebenfalls begeistert: „Wir haben mit Mercedes-Benz Brokamp für die Premiere der Starthilfe-Aktion den besten Partner gefunden und wir freuen uns über eine neue Auflage im nächsten Jahr.“

Bildzeile: Die erste Starthilfe Aktion von Radio deinfm und Mercedes-Benz Brokamp in Harsewinkel wurde ein großer Erfolg. Unser Foto zeigt von links: Bernd Brokamp (Mercedes-Benz Brokamp), Starthilfe Gewinner Renato Lleshis, Sascha Riese (2. Platz) und Daniela Kees (3. Platz) sowie Dirk Albrecht (Mercedes-Benz Brokamp) und deinfm-Moderator Jonas Becker.

Zurück